Webinare & Workshops
PR – effektiver Pfeiler im Marketingmix
Grundlagen der lokalen Pressearbeit für kleine und mittlere Freizeitunternehmen
PR und Pressearbeit sind für Image und Bekanntheit ein wichtiger Pfeiler im Marketingmix, der gleichzeitig mit einfachen Bordmitteln kostengünstig umgesetzt werden kann. Doch viele scheuen sich vor dem Umgang mit den Medien und pflegen keinerlei Beziehung zur lokalen Presse. Dieses Webinar zeigt euch, wie ihr mit strategischer Pressearbeit eure Attraktion ins Rampenlicht rücken könnt. Ihr lernt wichtige Basics wie die Erstellung von Presseverteilern und Recherche von Medienkontakten. Ihr erfahrt, wie ihr Medienanfragen optimal für euch nutzt und professionell mit Medienvertretern umgeht. Isabel und Ingrid zeigen euch natürlich auch, wie man wirksame Pressetexte, Kernbotschaften und Bildmaterial gestaltet und einen Themenplan entwickelt, der euer Unternehmen regelmäßig in die lokale Presse bringt, um nachhaltig Image aufzubauen!
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Veranstalter:Kommunikationsberatung - Isabel Albrecht
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Referent*innen:Isabel Albrecht & Ingrid Breul-Husar
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Veranstaltungsort:keiner (online)
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Veranstaltungszeit:10:00 - 15:30 Uhr (inkl. Pause)
Grundlagen der Krisenkommunikation in der Freizeitbranche (Kompakt-Webinar)
Dieses Webinar vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Krisenkommunikation und des Umgangs mit Medien anhand spezifischer Beispiele aus der Freizeitbranche. Ihr lernt, wie ihr euch, das Team und den Betrieb bestmöglich auf Krisen vorbereitet und wie man im Ernstfall professionell mit allen Zielgruppen und den Medien umgeht.
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Veranstalter:Kommunikationsberatung - Isabel Albrecht
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Referent*innen:Isabel Albrecht & Ingrid Breul-Husar
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Veranstaltungsort:keiner (online)
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Veranstaltungszeit:10:00 - 15:30 Uhr (inkl. Pause)
Medien- und Kameratraining: Wie ihr das Beste aus Interviews herausholt
So wird ein Interview DEIN Moment!
6-8-stündiger Workshop in Präsenz: Medien- und Kameratraining - Theorie und Praxis.
Klar, ihr wisst alles über euer Unternehmen und könnt jede Frage im Schlaf beantworten! Aber auch, wenn Scheinwerfer angehen, eine TV-Kamera auf euch gerichtet wird und ihr nur 30 Sekunden für das Statement habt? Interviews sind eine echte Chance, das Unternehmen und sich selbst perfekt in Szene zu setzen. Dafür braucht es aber gute Vorbereitung und Übung!
In diesem Seminar vermitteln euch unsere Kommunikationsexpertinnen die Grundlagen des Umgangs mit Medien, der Interviewvorbereitung, Rhetorik und Körpersprache. Dann bereitet ihr eure Statements vor und tretet selbst vor die Kamera, um den Ernstfall zu üben. Gemeinsam wird so lange am Auftritt gefeilt, bis er sitzt!
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Veranstalter:Kommunikationsberatung - Isabel Albrecht
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Referent*innen:Isabel Albrecht & Ingrid Breul-Husar
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Veranstaltungsort:Schwarzlichtviertel, Kieler Straße 571, Hamburg
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Veranstaltungszeit:09:30 - 17:30 Uhr (inkl. Mittagessen, Snacks & Getränken)
Krisenkommunikation und Krisenmanagement in der Freizeitbranche
Das Unternehmen erfolgreich durch Krisen navigieren
7-stündiger Workshop inkl. Medientraining in Präsenz
Krisen können jedes Unternehmen treffen, auch kleine Freizeitbetriebe sind nicht davor gefeit – sei es ein Social Media Shitstorm, ein Brand im Betrieb oder eine schwere Verletzung eines Gastes. Ist die Krise erst einmal da ist, ist es zu spät für eine effektive Kommunikationsstrategie. Vorbereitung ist daher der Schlüssel zum Erfolg!
In diesem Workshop lernt ihr von unseren beiden Freizeit- und Kommunikationsexpertinnen anhand konkreter Praxisbeispiele, wie ihr euch, das Team und den Betrieb bestmöglich auf Krisen vorbereitet. Ihr erfahrt, wie man im Ernstfall professionell mit allen Stakeholdern und den Medien umgeht. Es werden die zentralen Grundlagen des Medienmanagements vermittelt und Kriseninterviews/ -Statements vor der Kamera geübt. In Gruppen wird zudem an realistischen Beispielen gearbeitet.
Mit dem erlernten Wissen schafft ihr ein wichtiges Fundament, die Kontrolle über die Kommunikation in schwierigen Situationen zu behalten und die Reputation zu schützen!
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Veranstalter:Kommunikationsberatung - Isabel Albrecht
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Referent*innen:Isabel Albrecht & Ingrid Breul-Husar
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Veranstaltungsort:Köln/ Bonn
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Veranstaltungszeit:09:30 - 17:30 Uhr (inkl. Mittagessen, Snacks & Getränken)
Reklamations- und Konfliktmanagement & Gästekommunikation
Reklamationen routiniert entgegennehmen / Reklamation als Chance, nicht als Last zu sehen / Präsenz in der Stresssituation / Der Umgang mit schwierigen Kunden / Eskalationen vorbeugen und gegensteuern / "Nein" sagen können bei unberechtigten Reklamationen / Selbstmotivation und Stressmanagement beim Umgang mit Reklamation / Die typischen Fehler und Fettnäpfchen vermeiden / Lösungen finden und anbieten / 5 Punkte Plan für Reklamationen und Beschwerden / Erkennen und Wertschätzen der Kundenbedürfnisse / Was, wenn es kracht? / Konfliktmanagement / Die Eskalationsstufen nach Friedrich Glasl / Was sind die Indikatoren? / Das Richtige Wording im Konflikt (Reklamation + Konflikt) / Win/Win immer möglich? / Land unter. Krisenmanagement FORDEC Prinzip / Das DISG Modell in der Kundenkommunikation
Dieses Tagesseminar steht euch zu den angegebenen Terminen zur Verfügung. Zur Buchung meldet euch bitte direkt bei Jürgen Stadelmann, welcher per Mail als auch telefonisch erreichbar ist. Die Seminarkosten betragen 900,-€ zzgl. Reise- und etwaige Übernachtungskosten.
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Veranstalter:Stadelmann – Beratung, Seminare, Workshops
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Referent*innen:Jürgen Stadelmann
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Veranstaltungsort:Inhouse (beim Auftraggeber)
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Veranstaltungszeit:09:00 – 17:00 (inkl. Pause)
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Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 07123 165668
Termine:
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28. April oder 29. April
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30. Juni oder 01. Juli
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06. Oktober oder 07. Oktober