Informationen

Zur Umsetzung seines Qualitätsanspruchs hat der VDH in seiner Jahreshauptversammlung 2012 die Einführung eines Ehrenkodex beschlossen:

Seit dem 1. Januar 2013 haben sich alle ordentlichen Mitglieder schriftlich verpflichtet, diesen einzuhalten.

Mit der Einführung des VDH-Prüfhandbuchs zum 1. Juli 2014 konnte nun ein weiterer Meilenstein zu mehr Qualität und Sicherheit in Indoorspielplätzen gesetzt werden. Mit dem VDH-Prüfhandbuch werden in Ergänzung zur aktuellen DIN wichtige Punkte geregelt, die aus Sicht der VDH-Experten bisher nur unzureichend betrachtet wurden.

Durch das vom VDH zur Verfügung gestellte Prüfzertifikat sehen die Besucher eines Indoorspielplatzes nun auf den ersten Blick, welcher Indoorspielplatz sich einer jährlichen Sicherheitsprüfung unterzieht und sich zu noch mehr Qualität und Sicherheit in Indoorspielplätzen bekennt.

Prüfzertifikat
home